Finden Sie schnell risikomanagement methoden für Ihr Unternehmen: 43 Ergebnisse

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement

Unser Reklamationsmanagement bietet Ihnen eine professionelle und effiziente Lösung zur Bearbeitung von Reklamationen nach dem 8D-Verfahren. Unsere Experten übernehmen den gesamten Reklamationsbearbeitungsprozess und sorgen für eine schnelle und transparente Abwicklung. Durch umfassende Dokumentationen, Kostenflexibilisierung und Unterstützung bei Einkaufsverhandlungen steigern wir die Lieferantenqualität und reduzieren Zeit- und Ressourcenaufwände. Mit unseren Resident Engineers und SQAs sind wir in der Lage, das Reklamationsmanagement direkt bei Ihrem Lieferanten vor Ort zu übernehmen. Wir optimieren die Prozesse und stellen sicher, dass alle Reklamationen zeitnah und effizient bearbeitet werden. Vertrauen Sie auf unser umfassendes Know-how und unsere langjährige Erfahrung im Bereich Reklamationsmanagement, um die Qualität Ihrer Lieferanten zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Risikomanagement

Risikomanagement

Die Welt ist durch die zunehmende Globalisierung immer kleiner geworden und wir führen Geschäfte über den ganzen Globus verteilt. Wenn damals noch Geschäfte per „Handschlag“ besiegelt wurden, ist dies heutzutage nicht mehr möglich. Wer Geschäfte macht, tut gut daran, sein Gegenüber zu kennen beziehungsweise einschätzen zu können. Das gilt sowohl in der analogen, als auch in der modernen Online-Businesswelt. Wer als Unternehmen daher auf Nummer sichergehen will, versucht mittels eines effektiven Risikomanagements vorausschauend zu agieren.
Risikomanagement

Risikomanagement

Die Risikomanagement Software HITGuard ermöglicht die workflowgestützte Abbildung des Risikomanagementprozesses nach ISO/IEC 31000. Die Software nutzt Wissensdatenbanken zur Risikoidentifikation, -analyse und Ableitung von Maßnahmen und Kontrollen. HITGuard unterstützt bei der Analyse, Bewertung, Überwachung und Kontrolle Ihrer Geschäftsrisiken. - Risikoidentifikation unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken - Risikoanalyse & -bewertung in einer freikonfigurierbaren Risikomatrix - Risikoreduktion durch eigene und vorgeschlagene Maßnahmen - Risikoüberwachung mittels wiederholbarer Kontrollen - Historisch nachvollziehbare Entwicklung der Risiken Testimonials: "Insgesamt hat die Einführung von HITGuard nicht nur unsere Prozesse optimiert, sondern auch die Sicherheit und Effektivität unserer Dienstleistungen auf ein neues Niveau gehoben. Unsere Erfolgsgeschichte mit HITGuard ist ein Beweis dafür, dass die richtige Softwarelösung den entscheidenden Unterschied machen kann – in unserem Fall, einen Unterschied, der die Grundlage für nachhaltigen Erfolg in der IT-Sicherheitsbranche legt." Julian Tió Valenzuela
Jetzt NEU: Risikomanagement

Jetzt NEU: Risikomanagement

Risikomanagement für und in Gesundheitsbetrieben Das rechtzeitige Erkennen von Risiken und Herausforderungen gehört auch im Management von Gesundheitsbetrieben zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Unser ganzheitliches Risikomanagement unterstützt Sie dabei, Einzelrisiken und Risikofelder effizient erkennen und bewerten zu können, wichtige Standards der ÖNORM EN 15224 zu erfüllen und Chancen nutzbar zu machen, sowie risikobewusstes Verhalten in der Organisation zu fördern.
Risikomanagement

Risikomanagement

Miradore hilft mit der Absicherung mobiler Endgeräte und Daten und unterstützt die Datenkonformität in der gesamten Organisation – unabhängig von der Größe. Sie können Organisationsdaten schützen, indem Sie geschäftliche und persönliche Apps trennen, sichere Passwörter und Bildschirmsperren erzwingen und alle vertraulichen Inhalte verschlüsseln. Darüber hinaus können Sie Richtlinien festlegen, die den Benutzer dazu zwingen, einen Passcode festzulegen. Falls ein Gerät verloren geht, können Sie es sperren und löschen.
Risikomanagement

Risikomanagement

„Risikomanagement ist Projektmanagement für Erwachsene“, sagt Tom DeMarco. Das Gleiche gilt auch auf Organisationsebene. Organisationen, die nie oder nur halbherzig Risikoanalysen durchführen und ihre Handlungen daran orientieren, agieren oft nicht, sondern reagieren dann, wenn es oft schon zu spät ist. Wir definieren mit Ihnen eine passende Risikomanagement-Strategie und geben Ihnen konkrete einfache Methoden, um Risikomanagement auch effizient umzusetzen.
Risikomanagement

Risikomanagement

1. Risiken systematisch identifizieren 2. Priorisieren 3. Einzelmaßnahmen überlegen Reduzieren od. eliminieren Risiko auf Dritte abwälzen Risiko bewusst weiterhin tragen 4. Laufend Evaluieren und ggf. Anpassen Ohne Risikomanagement ist Ihre IT im Blindflug unterwegs Es gibt verschiedene Ansätze, Risiken der Informationssicherheit zu identifizieren und sie zu bewerten. Wir unterstützen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der sich mit Hauptthemen befasst, die sich – ganz nach individueller Situation – beliebig granulieren lassen: Man geht in die Tiefe, wenn es nötig ist und fasst zusammen, was sinnvoll erscheint. Wie hoch sind die Risiken? Folgende Risiken sind nicht versicherbar und können sich zur Existenzgefährdung für Ihr Unternehmen entwickeln: Imageschaden Know-how Verlust Stärkung des Mitbewerbs Gefährdung oder Verlust von Aufträgen
Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens! Sie kennen Ihre Umsatzbringer und Kernprozesse, die das langfristige Bestehen und Wachstum Ihres Unternehmens sichern. Diese Erfolgsfaktoren und Kernprozesse wollen Sie schützen. Vor Risiken, die von außen auf Ihr Unternehmen wirken, sowie vor Risiken, die in Ihrem Unternehmen entstehen. NablaZero ist Ihr Partner in Sachen Risikomanagement. Sowohl im technischen Bereich, wie auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Technologieunternehmen und bei Infrastrukturbetreibern. Wir sind in der Technik zu Hause und verfügen über einem soliden wirtschaftlichen und mathematischen Background.
Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for agricultural companies

Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for agricultural companies

• Facilitate and consolidate reports (e.g. PnL, operational reports, various relevant KPIs, Payables/Receivables) • Automatically notify management of important events or data inconsistency • Manage financial risks (price risk, credit risk) and support hedging activities • Enforce workflows • Perform preliminary analyses before executing a deal • Track all data changes (in accordance with regulatory compliance) • Create invoices and track payments • Identify loss claims, eliminate off-spec cargos, and strengthen inspection firm performance
Gefahren- und Risikoanalysen

Gefahren- und Risikoanalysen

Ereignisanalysen Felswandbefahrungen Felskinematische Untersuchungen Orthofoto- und Laserscanauswertungen
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Risikoanalysen von Bäder (Hallen- und Freibäder)

Risikoanalysen von Bäder (Hallen- und Freibäder)

Wir sind als Ingenieurbüro (beratende Ingenieure) befugt Gutachten zu erstellen. Dieser Aufgabe kommen wir gerne nach. Eine spezielle Risikoanalyse und -bewertung ist für jedes Schwimmbad zu erstellen, bevor es zum ersten Mal für die Nutzer geöffnet wird. Sie ist ständig fortzuschreiben. In jedem Fall muss sie nach jeder größeren technischen Änderung, nach einem Unfall oder nach einer Häufung von Zwischenfällen überprüft werden. Die Risikoanalyse und -bewertung dient der Prüfung der Aspekte des Schwimmbadbetriebes, die möglicherweise zu Personenschäden führen können. Sie muss a) den Schweregrad und die Wahrscheinlichkeit der Gefährdungen bewerten; b) die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen festlegen; c) prüfen, welche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden, falls erforderlich war einzugreifen. Die erforderlichen Schritte bei einer Risikoanalyse und -bewertung sind: d) Gefährdungen erkennen; e) entscheiden, wer verletzt werden könnte und auf welche Weise; f) Risiko bewerten; g) geeignete Maßnahmen ergreifen (das Risiko ausschließen oder verringern oder Gefährdete schützen); h) Verfahrensanweisungen ausarbeiten; i) diese verteilen; j) das Personal schulen; k) die Ergebnisse aufzeichnen; l) die Analyse entsprechend überprüfen;
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Das Wort „Risikobeurteilung“ kann mit den Worten „Systematische Untersuchungen von Gefährdungen bis zur Risikominimierung“ gleichgesetzt werden. Seit der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist es für den Maschinenhersteller Pflicht, eine solche Risikobeurteilung durchzuführen. Es sollte bereits in der Planungsphase begonnen werden, alle Risiken so gut als möglich auszugrenzen um sich im späteren Projektverlauf Zeit und Kosten für teure Umbauten zu ersparen. Genau in diesem Bereich können wir Ihnen, Ihren Entwicklern oder Konstrukteuren mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Es gibt spezielle Verfahren der Risikobeurteilung. Wir verwenden das Verfahren gemäß EN ISO 12100 – Risikobeurteilung und Risikominderung, um Gefahrenstellen an Maschinen und Anlagen zu untersuchen und Lösungsansätze zur Minimierung zu finden. Begleitung und Durchführung von CE-Konformitätsbewertungen Seit dem 1.1.1995 fordert die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG im Bereich der Maschinensicherheit vom Hersteller oder Inverkehrbringer einen Nachweis, der die Konformität der gesetzlichen Vorgaben bestätigt. Dies gilt natürlich auch für Maschinen die für den eigenen Betrieb gebaut und verwendet werden. Hierfür muss eine CE-Kennzeichnung der jeweils geltenden Richtlinien und Verordnungen erfolgen. Das gesamte Konformitätsverfahren umfasst einerseits Konstruktionspläne, technische Datenblätter, Elektro-Pläne, Bedienungsanleitungen, eine Konformitätserklärung, eine Auflistung der angewandten Normen und andererseits auch eine Risikobeurteilung. Wir können Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen des Konformitätsbewertungsverfahrens unterstützen und begleiten: • Recherche der notwendigen Normen und Richtlinien • Bewertung von Zuliefermaschinen und deren Dokumentation • Bewertung von Umbauten bzgl. „Wesentliche Änderungen“ • Risikobeurteilung • Gefahrenanalyse • Entwicklung von Sicherheitskonzepten • Verbesserungsvorschläge von mechanischen Schutzeinrichtungen • Planung von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Validierung der funktionellen Sicherheit nach EN ISO 13849-1 • Endabnahme bis hin zur Anbringung der CE-Kennzeichnung Bewertung von Altmaschinen und Anlagen Oft stellt sich die Frage, ob sich der Umbau einer alten oder gebrauchten Anlage noch rentiert oder ob es besser und wirtschaftlicher wäre, gleich das Geld in eine neue Maschine zu investieren. Hierfür müssen einige Punkte technisch als auch rechtlich beachtet werden. Gerne machen wir für Sie die technische Abklärung und führen die Wirtschaftlichkeitsrechnung durch.
ENERGY SAVING POTENTIALS - Technologies & Measures

ENERGY SAVING POTENTIALS - Technologies & Measures

ISO 50001 Energy Management System Model (Plan – Do – Check – Act)
Retouren-Management - Optimieren, wie Kunden retournieren

Retouren-Management - Optimieren, wie Kunden retournieren

Unser Retourenmanagement macht das Verwalten von Rücksendungen problemlos. Schnell, effizient und kundenorientiert. Unser Retourenmanagement bei WeShip ist die Antwort auf die Herausforderungen im Umgang mit Rücksendungen. Wir verstehen, dass Rücksendungen für Kunden und Unternehmen gleichermaßen komplex sein können. Daher haben wir ein System entwickelt, das den gesamten Prozess vereinfacht und kundenorientiert gestaltet. Unsere Lösung umfasst: Unkomplizierte Rücksendeabwicklung: Kunden können Rücksendungen einfach über unser System initiieren. Wir bieten klare Anweisungen und Unterstützung während des gesamten Prozesses. Effiziente Rücknahme und Prüfung: Sobald die Retoure bei uns eingeht, erfolgt eine sorgfältige Prüfung. Unbeschädigte Artikel können schnell wieder in den Verkauf gelangen. Schnelle Rückerstattung: Wir wissen, dass Kunden eine zügige Rückerstattung erwarten. Unsere automatisierte Abwicklung gewährleistet eine reibungslose und schnelle Bearbeitung. Transparente Kommunikation: Wir halten Kunden und Unternehmen gleichermaßen auf dem Laufenden. Kunden erhalten Statusupdates, und Unternehmen haben Zugriff auf umfassende Berichte. Kundenorientierte Lösungen: Wir arbeiten eng mit Unternehmen zusammen, um kundenspezifische Rückgabepolitiken zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden erfüllt werden. Mit unserem Retourenmanagement wird das Verwalten von Rücksendungen zum Kinderspiel. Wir bieten eine stressfreie Lösung für Kunden und Unternehmen und steigern die Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Ressourcen-Management

Ressourcen-Management

Eine sichere, gezielte und effiziente Alarmierung ist der Schlüssel zum effektiven Management eines Ereignisses. Mehr Sicherheit und Effizienz im Alarmierungsprozess Wir haben eine Plattform entwickelt, die dem Anspruch nach höchster Effizienz und Sicherheit vor, während und nach der Alarmierung gerecht wird. In Kombination mit unseren rückkanalfähigen Terminals wird die Plattform s.ONE als modulare Lösung für die optimale Ressourcenplanung von Feuerwehren und Rettungsdiensten eingesetzt. Die s.ONE Lösung ermöglicht das Hinterlegen von verschiedenen Alarmplänen, um im Alarmfall schnell und einfach benötigte Ressourcen aufbieten zu können. Anhand eines Dashboards können die jeweiligen Alarme und die dafür benötigten Ressourcen überblickt werden und bei Bedarf kann entsprechend reagiert werden. Ressourcenplanung für den Notfall leicht gemacht Noch vor dem Alarm kennt der Einsatzleiter die Verfügbarkeit seiner Einsatzkräfte und weiß, ob er seine Alarmpläne erfüllen kann. Bei einem Einsatz bestätigen Einsatzkräfte die Alarmmeldungen per Knopfdruck («Ich komme»/«Ich komme nicht»). Dabei werden Meldungen in Echtzeit an s.ONE gesendet und angezeigt. So ist erkennbar, ob die benötigten Ressourcen einsatzbereit sind oder ob bei einer Unterbesetzung oder fehlenden Spezialisten eine unmittelbare Nachalarmierung notwendig ist. Maximierte Datensicherheit Zum Ressourcenmanagement gehört auch die sichere Verwaltung der Melder und der versendeten Nachrichten. Die s.ONE-Plattform ermöglicht eine sichere und kontrollierte Datenverwaltung. Die Fernkonfiguration von Pagern im Feld stellt sicher, dass jedes Terminal während des gesamten Lebenszyklus immer auf dem neuesten Stand ist. Verschlüsselungscodes bleiben vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Übertragung der Programmierdaten kann ebenfalls verschlüsselt werden. Außerdem sind die Pager mit einem Passwort geschützt, so dass sie nicht von Unbefugten gehackt werden können. Eine Reihe von Swissphone-Kunden nutzt diesen Ansatz.
Change Management, Beratung und Begleitung

Change Management, Beratung und Begleitung

Veränderungen kommen immer schneller und öfter. Als TÜV zertifizierte Change Manager und Agile Coaches begleiten wir Teams und Unternehmen bei Veränderungen. Veränderungen kommen immer schneller und öfter. Die Komplexität nimmt immer mehr zu. Und Veränderungen sind vielfach unangenehm. Für Betroffene, sowie auch für Personen, die Veränderungen herbeiführen müssen. Dabei können Veränderungen unglaublich bereichernd sein und erfrischend. Als TÜV-zertifizierte Change Manager und Agile Coaches begleiten wir Teams und Unternehmen bei Veränderungen. Weil wir daran glauben, dass, nur wenn wir die Menschen bei Veränderungen inhaltlich wie emotional mitnehmen, wir Veränderungen nachhaltig umsetzen können.
PURE Inseratenservice

PURE Inseratenservice

Textierung, grafischen Gestaltung und Auswahl des richtigen Inserat-Mediums; In Ihrem Layout schalten oder unser Layout für eine anonymisierte Schaltung nützen; Die PURE Leistung Textierung, grafischen Gestaltung und Auswahl des richtigen Inserat-Mediums Sie können in Ihrem Layout schalten oder unser Layout für eine anonymisierte Schaltung nützen Auf Wunsch übernehmen wir zusätzlich das gesamte Bewerbermanagement Branche: Gewerbe, Handel, Bau, Kaufmännisch, IT
Gebäude- und Regeltechnik

Gebäude- und Regeltechnik

Dieser Bereich der R+S Group plant, projektiert und realisiert Regel- und Steuerungstechnik im Bereich der Gebäudeautomation. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die kundenspezifische Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Hard- und Softwarekonzepten und das professionelle Engineering und Projektmanagement. Neben der Errichtung von Neuanlagen realisieren wir vor allem Projekte in der Modernisierung von Altanlagen, wobei das Auswechseln und Erneuern kompletter Anlagensteuerungen und Leitsysteme einen unserer Schwerpunkte bildet. Die rasante technologische Entwicklung der Automatisierungstechnik sowie deren starke Verschmelzung mit der Informations- und Kommunikationstechnik ist für uns eine Herausforderung, der wir uns täglich erfolgreich stellen. Das Ergebnis sind automatisierungstechnische Anlagen, die stets dem neuesten Stand der Technik entsprechen und unseren Kunden hervorragende Lösungen hinsichtlich Bedienkomfort, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit bieten. Top Qualität, Termintreue, innovative Produkte und Lösungen sowie partnerschaftliches Verhalten. Diese Eigenschaften bilden unser Leitbild und werden in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern gelebt und umgesetzt. Wir stehen unseren Kunden vom ersten Kontakt über die Angebots- und Ausführungsphase bis zum After-Sales Service rund um die Uhr kompetent zur Verfügung.
effects 2.0 - Online Normenmanagement

effects 2.0 - Online Normenmanagement

effects 2.0 ist das Online-Management von Austrian Standards zur Verwaltung Ihrer Standards. Es hält Ihre Dokumente automatisch aktuell, bietet Rabatte u. eine automatisierte Bestellabwicklung. KONKRETE ANWENDUNGSFÄLLE, BEI DENEN SIE EFFECTS 2.0 UNTERSTÜTZT: Mehrere Firmenstandorte? effects 2.0 überprüft Ihre Standards automatisch, informiert Sie per E-Mail und übernimmt auf Wunsch die unternehmensweite Aktualisierung. Zentraler Zugriff von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Standards? effects 2.0 ist eine Multi-User-Plattform mit zentralem Online-Zugang zu Ihren Standards. Diese sind von überall erreichbar und rund um die Uhr. Kostengünstige Beschaffung von Standards? Mit effects 2.0 erhalten Sie attraktive ÖNORM-Rabatte. Abkürzung der Suche nach Standards? effects 2.0 hilft mit umfangreichen Such- und Filterfunktionen sowie einer Lesezeichen-Funktion, Standards kosteneffizient zu finden. Vermeidung von Mehrfachkäufen? Die individuell einstellbaren Rollen schaffen mehr Klarheit im Beschaffungsprozess. Bestellberechtigte übernehmen die Beschaffung und stellen den regulären effects-2.0-Usern die gewünschten Standards bereit. Dokumente: uneingeschränkte Anzahl von Standards Nutzung: nur mit Nutzungslizenzen, Mehrwertfunktionen
10. Geschäftsprozess-Monitoring als Grundlage für Risikomanagement

10. Geschäftsprozess-Monitoring als Grundlage für Risikomanagement

WOTAN KPI Berichte sind die wichtige Basis für ein professionelles IT Service Management (ITSM) und eine langfristige Verbesserung des gebotenen Service und der Kundenbeziehungen. Zusätzlich dienen WOTAN IT-Kennzahlen (IT-KPIs) der Risikoanalyse, Ressourcenplanung und Geschäftsprozessoptimierung.
In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

Erstellung eines Sollprofils. Die IST-Aufnahme der Kompetenzen, des Verhaltens, der Motive und der emotionalen Intelligenz. Die GAP-Analyse: wo sind die Entwicklungsfelder? Die Lösungsphase: maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen. Die Evaluierungsphase oder waren meine Entwicklungsmaßnahmen erfolgreich?
Gezieltes Personalmanagement

Gezieltes Personalmanagement

Wir schulen Berufs- oder Wiedereinsteiger/innen im Sinne einer praxisnahen Personalentwicklung. Ebenso bieten wir Personalist/innen Einzeltrainings an und beraten zu allen wichtigen Themen des Personalwesens. Unsere Leistungen für den Bereich Personalmanagement nutzen vor allem Steuerberatungskanzleien, Unternehmen aus dem Bau- und Gastgewerbe, Zeitarbeitsfirmen, Handelsunternehmen, Handwerker, Freiberufler (Ärzte, Rechtsanwälte, Notare), Werbeagenturen sowie international tätige Unternehmen. Praxis-Erwerb Starthilfe für Berufs- und Wiedereinsteiger/innen, z. B. für kaufmännische Lehrlinge und Buchhalter/innen Hilfestellung für Ihre Mitarbeiter/innen oder Aufbau eines maßgeschneiderten Personalwesens Aus- und Weiterbildung Ihrer Personalist/innen mittels Training on the Job Begleitung bei der Ausbildung von Lehrlingen für die Personalverrechnung Branchenfokus Steuerberater/innen Handelsunternehmen Baugewerbe Handwerksbetriebe Zeitarbeitsfirmen Niederlassungen in A Internationale Konzerne Wir freuen uns auf Sie!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Managementsysteme (ISO-Normen), Vorbereitung für deren Zertifizierung, Durchführung von Audits für ganzheitliches, qualitätsvolles Handeln.
Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Als absolute Qualitätsmanagement- und Statistikexperten lösen wir Ihre Qualitätsprobleme. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir nachhaltig wirksame QM-Systeme, die den Anforderungen des zunehmend komplexen Umfeldes Rechnung tragen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Genau deswegen sind wir der richtige Partner.
Projektmanagement

Projektmanagement

Langjährige Erfahrung in Kundenprojekten ermöglicht es uns, unsere Vorgehensweise individuell anzupassen und schnell auf Entwicklungen zu reagieren. Unsere erfahrenen Projektmanager:innen bieten Expertise in der Strukturierung der Einführung und gemeinsamen Planung mit dem Kunden. Wir arbeiten nach klassischer oder agiler Projektmethodik und erarbeiten das Projekt gemeinsam mit dem Kunden aus. Durch laufendes Projektcontrolling können wir Prognosen erstellen und zeitliche oder finanzielle Abweichungen frühzeitig erkennen. Um den Erfolg des Projekts sicherzustellen, setzen wir auf wichtige Faktoren wie Change Management, Trainings und eine erfolgreiche Go-Live-Durchführung.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.